Mission Statement

Wer hier schreibt:

Ich bin Julia, 37 Jahre alt und lebe in Wien. Ich bin Frau, Mutter, Partnerin, Schwester, Tochter, Mathematikerin, IT- Projekt Managerin, Gedankenwissenschafterin, Gefühlsrespektmensch und vieles mehr.

Ich habe zwei Kinder, für die ich mir ein respektvolles und gewaltfreies Aufwachsen wünsche. Aus diesem Bedürfnis heraus habe ich mich schon im Zuge der ersten Schwangerschaft mit Attachment Parenting, Achtsamkeit und Gelassenheit im Umgang mit Kindern beschäftigt. Diese Erfahrungen will ich mit dir auf diesem Blog teilen.

Was mir wichtig ist:

Mama oder Papa werden verändert so viel und es gibt so viele Räume für Fragen, die sich auftun. Es gibt so viel zum Hinsehen und Hineinfühlen. Themen wie Leichtigkeit, Achtsamkeit oder Attachment Parenting können eine Richtung vorgeben. Mich interessiert dabei aber auch immer unsere Individualität, unser eigenster Puls. Wir sind alle anders und unsere Kinder auch. So sind meine Gedanken, nie Ratschläge, Tipps oder Lösungen, sondern immer nur Impulse zum Nachdenken, wie es bei einem selber aussehen könnte. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir als Mensch, unsere individuelle Lösungskompetenz in uns tragen. Manchmal brauchen wir Unterstützung von Experten oder auch nur einen anderen Blickwinkel um der Antwort näher zu kommen.

Warum ich das hier mache:

Dieser Blog wird nicht kommerziell genutzt. Ich verdiene damit kein Geld und er spiegelt nur meine persönliche Meinung wider. Das bedeutet auch, dass ich keine Produkte teste und du auch sonst keine bezahlte Werbung hier finden wirst. Falls ich etwas empfehle, mache ich das aus meiner persönlichen Überzeugung.

Ich betreibe diesen Blog um dich dabei zu unterstützen die alten, sich falsch anfühlenden Erziehungsmuster, zu überdenken und gegen respektvolles und achtsames Miteinander auszutauschen. Ich betreibe ihn, damit wir Eltern, die vielleicht intuitiv spüren, dass auch die Erziehungsevolution nicht stehen bleibt, neue Impulse bekommen und damit wir uns als Eltern nicht ausbrennen, zwischen Job und Familie und Anregungen bekommen für einen gelassenen Umgang mit unseren Kindern.

Dir gefällt was ich schreibe?

Alles Liebe Julia

Kontakt:

mail_ät_sinn-impuls.at

Impressum